Theaterfrühstück

Kategorie
Theaterfreunde
Datum
02.04.2017 11:00

 

Der Brandenburger Manfred Karge gehört zu den Künstlerpersönlichkeiten, die die deutsche Theatergeschichte durch ihre Arbeiten maßgeblich geprägt haben. Bevor er 1978 in den Westen

übersiedelte, setzte er mit seinemSchaffen als Schauspieler und Regisseur an der Volkbühne für das DDR-Theater wichtige ästhetische und kritische Impulse. Eines seiner ersten Stücke war

„Jacke wie Hose“, das am Bochumer Schauspielhaus uraufgeführt wurde

und wegweisend für die Aufarbeitung der deutsch-deutschen Vergangenheit auf den deutschsprachigen Bühnen wurde.


Im Rahmen des Theaterfrühstücks stellt Boris von Poser, der Regisseur von „Jacke wie Hose“, den Autor Manfred Karge vor und gibt Einblicke in die Neuproduktion der Brandenburger Bürgerbühne.

Gast: Manfred Karge, Autor


Moderation: Boris von Poser, Regisseur

Der Eintritt ist frei!

Die Premiere von "Jacke wie Hose" findet am Freitag, 07. April 2017 um 19.30 Uhr in der Studiobühne statt.