Beitrag unseres Fördervereins im Spielplanheft für die Jubiläumsspielzeit 2017/2018

Förderverein Freunde des Brandenburger Theaters e.V.

Liebe Leser, eine  turbulente Theatersaison liegt hinter uns. Nun wird, fast noch zu Beginn der Spielzeit 2017/18, unser Brandenburger Theater 200 Jahre und unser Förderverein 25 Jahre alt (05.10.2017).

 

Wie geht es weiter?

 

Diese Frage wird uns von Bürgern häufig gestellt.

Unsere Antwort:

 

Wir stehen als Förderverein weiterhin fest und optimistisch zu unserem 200jährigen Brandenburger Theater.

Wir setzen uns dafür ein, dass es als vielfältiger, kultureller Mittelpunkt der Stadt und der Region erhalten bleibt, die Finanzierung des Theaters langfristig sichergestellt wird und das Brandenburger Theater eine zunehmende Attraktivität und Akzeptanz findet.

Das mehrfach ausgezeichnete Jugendtheater bleibt für uns ein Förderschwerpunkt.

Zudem wollen wir „Theater zum Anfassen“ für ein  breites Theaterpublikum organisieren, Gelegenheiten bieten Künstler kennen zu lernen, Mitarbeiter des Theaters zu befragen, Insiderwissen zu erlangen.

So, mit unseren traditionellen Theaterfrühstücken vor Premieren und mit dem  „Theaterstammtisch“ 2-3mal jährlich in der Theaterklause.

Mit allen anderen Akteuren am Brandenburger Theater wollen wir aktiv zusammenarbeiten,

 

Ihre Unterstützung ist gefragt.

Sehr stolz können wir berichten, dass allein im ersten Halbjahr 2017 unsere  Mitgliederzahl

um 50% gewachsen ist.

 

Werden auch Sie Mitglied oder Sponsor in unserem Förderverein!

 

Mehr Informationen gewünscht?

Anrufen, Seite im Internet anklicken oder Flyer anfordern!

c/o Anna Büge

Wusterwitzer Straße 32

14774 Brandenburg an der Havel

 

Telefon:  03381/80 06 68

anna.buege@web.de

www.theaterfreunde-brb.de