Brandenburger Inner Wheel Club spendet für das Jugendtheater

Hocherfreut hat Anna Büge, Vorsitzende des Fördervereins „Freunde des Brandenburger Theaters e.V.“, registriert, dass der Betrag von 345 € auf dem Konto des Vereins eingegangen ist.

Es ist eine Spende des Brandenburger Inner Wheel Clubs und soll speziell für das Jugendtheater verwendet werden. Gertrud Thiermann, Präsidentin des Inner Wheel Clubs, erklärt dazu, dass dieses Engagement ...

 

... eine Herzensangelegenheit der Inner Wheel Frauen ist. Sie besuchten gemeinsam die Vorstellung „Die Räuber“ und waren sich einig, dass das Jugendtheater, auch wegen seines hohen Niveaus, weiterhin gefördert werden sollte. Die Freunde des Brandenburger Theaters unterstützen vor allem das Jugendtheater, das in der Vergangenheit schon mit mehreren internationalen Preisen ausgezeichnet wurde. Diese Erfolge sind der großartigen Arbeit der Regisseurin und langjährigen Leiterin Christiane Ziehl zu verdanken.

Nun hat ein Generationswechsel stattgefunden. Ab dieser Spielsaison ist Steffan Drottleff Leiter des Jugendtheaters. Er war selbst viele Jahre aktives Mitglied des Ensembles und weiß genau welche Aufgaben ihn erwarten. So hat er bereits neue Mitglieder gecastet und begann mit ihnen das Stück „Klassenfeind“ von Nigel Willems einzuüben. Die Spende der Brandenburger Inner Wheelerinnen ist daher sehr willkommen.